Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Wer kennt diesen Mann?
Hannover Aus der Stadt Wer kennt diesen Mann?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 19.07.2017
Der Täter soll zwischen 25 und 35 Jahren alt sein. Quelle: HAZ/Archiv
Anzeige
Hannover

Am Abend des 17. Mai hat ein bislang unbekannter Täter eine 46-jährige Radlerin an der Limmerstraße vom Fahrrad gestoßen. Die Frau erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei sucht nun mit einem Phantombild nach dem Täter.

Die Frau war gegen 22.15 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Limmerstraße stadtauswärts unterwegs, als in Höhe der Brücke über die Fösse ihr plötzlich ein Mann hinterherlief und sie unvermittelt vom Rad stieß. Nachdem sie zu Boden gestürzt war, kamen ihr mehrere Passanten und auch der Täter zur Hilfe. Der Unbekannte entfernte sich jedoch kurz darauf in unbekannte Richtung vom Tatort.

Anzeige

Ein Helfer begleitete die Frau anschließend nach Hause. 

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und sucht nun mit einem Phantombild nach dem Täter.

Er ist etwa 25 bis 35 Jahre alt, hat wenige Haare, einen Vollbart, ist von südländischer Erscheinung und spricht arabisch. Zur Tatzeit war er mit einer hellgrauen Jogginghose bekleidet.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion West unter Telefon (0511) 109-3920 entgegen.

sis

Andreas Schinkel 19.07.2017