Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Polizei Hannover sucht Gefängnis-Einbrecher
Hannover Aus der Stadt Polizei Hannover sucht Gefängnis-Einbrecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 14.07.2010
Quelle: Tim Schaarschmidt
Anzeige

Einen Tag nach dem versuchten Einbruch in die Justizvollzugsanstalt Hannover ist der Täter weiterhin auf der Flucht. Noch immer ist unklar, ob der Mann Gefangene befreien wollte, sagte eine Sprecherin der JVA am Mittwoch. Der Unbekannte hatte mit einem Bolzenschneider den äußeren Sicherheitszaun beschädigt und dabei den elektronischen Alarm ausgelöst.

Die unmittelbar eingeleitete Großfahndung wurde am Mittwoch fortgesetzt. Es bestand aber keine Gefahr, dass es dem Mann hätte gelingen können, Häftlinge zu befreien, sagte die Sprecherin. Das Gefängnis ist zusätzlich von einer hohen Mauer umschlossen.

dpa

Felix Harbart 14.07.2010
14.07.2010
Felix Harbart 14.07.2010