Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Polizei Hannover zeigt an Weihnachten Präsenz
Hannover Aus der Stadt Polizei Hannover zeigt an Weihnachten Präsenz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 24.12.2016
Eine Streife an Heiligabend am Kröpcke. Quelle: Körner
Anzeige

Ein zusätzliches Einsatzkonzept gebe es nicht, allerdings wolle man Präsenz zeigen, sagte ein Sprecher der Polizei in Braunschweig. Allerdings sind nicht in allen größeren Städten zusätzliche Streifen vor Kirchen geplant. Nach dem Terroranschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin mit zwölf Toten hatte die Polizei in Niedersachsen und Bremen die Sicherheitsvorkehrungen auf den Weihnachtsmärkten erhöht. In Emden waren Betonpoller an Zufahrtsstraßen zum Weihnachtsmarkt aufgestellt worden. 

dpa