Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Polizei fahndet nach Brandstifter
Hannover Aus der Stadt Polizei fahndet nach Brandstifter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:03 30.07.2015
Von Jörn Kießler
Anzeige
Hannover

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Podbielskistraße hatte gegen 2.15 Uhr einen brennenden Zeitungsstapel auf dem Flur im fünften Obergeschoss entdeckt. Da ein anderer Bewohner den Brand mit einem Eimer Wasser löschen konnte, musste die Feuerwehr nicht eingreifen. Untersuchungen der Polizei ergaben, dass die Zeitungen mit einem Brandbeschleuniger behandelt worden waren. Die Behörde ermittelt wegen Brandstiftung. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (05 11) 1 09 55 55 zu melden.

jki

Jörn Kießler 30.07.2015
Bernd Haase 30.07.2015