Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Polizei holt Kinder von Strommast
Hannover Aus der Stadt Polizei holt Kinder von Strommast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
16:12 21.02.2016
Zwei 12-jährige Jungen haben am Sonntag versucht auf einen Strommast auf einem Bahngelände zu klettern. Quelle: dpa/ Symbolbild
Anzeige
Hannnover

Die 12-jährigen Jungen wollten auf einem Bahngelände auf den Mast klettern und wurden dabei beobachtet. Wie die Bundespolizei am Sonntag mitteilte, wurde die anliegende Bahnstrecke sofort gesperrt, außerdem wurde der Stromfluss unterbrochen.

Polizisten holte die beiden Jungen aus dem Gefahrenbereich, nahmen sie mit zur Wache und erklärten ihnen, wie gefährlich ihre Kletterei war. Die herbeigerufenen Mütter konnten ihre Kinder danach wieder mit nach Hause nehmen.

Anzeige

dpa

Michael Zgoll 24.02.2016
Felix Harbart 20.02.2016
Anzeige