Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Polizei sucht Betrügerin mit Überwachungsfotos
Hannover Aus der Stadt Polizei sucht Betrügerin mit Überwachungsfotos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 09.10.2014
Nach dieser tatverdächtigen Frau sucht die Polizei.
Nach dieser tatverdächtigen Frau sucht die Polizei. Quelle: Polizei Hannover
Anzeige
Hannover

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war das Portemonee einer 53-Jährigen am 18. Juli diesen Jahres in einem Supermarkt in der Hüttenstraße in Hainholz gestohlen worden. Darin befand sich auch die EC-Karte der Frau. Wenig später wurde auch eine 70-Jährige im Bereich Spielhagenstraße in der Südstadt bestohlen.

Noch am selben Tag hob eine unbekannte Frau mit beiden EC-Karten Geld in einer Bankfiliale am Engelbosteler Damm ab. Wenig später wurden die Karten auch in einer Bank in der Sallstraße eingesetzt. Insgesamt erbeutete die Unbekannte so etwa 700 Euro.

Die Polizei fahndet nun mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach der tatverdächtigen Frau. Sie war mit einem hellbeigen Hemd, einer blauen Jeans und weiß-blauen Halbschuhen bekleidet. Außerdem trug sie eine schwarze Schirmmütze mit auffällig hellem Emblem auf der Vorderseite. Zeugen werden gebeten sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden.

sag

Tobias Morchner 12.10.2014