Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Vermisste 13-jährige Mädchen wieder aufgetaucht
Hannover Aus der Stadt Vermisste 13-jährige Mädchen wieder aufgetaucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:33 27.01.2018
Die beiden vermissten Mädchen aus Neustadt sind wieder aufgetaucht. Quelle: dpa
Anzeige
Neustadt

​Die beiden vermissten Freundinnen aus Neustadt sind wieder aufgetaucht. Ein Zugbeleiter entdeckte die beiden in der Nacht zu Sonnabend gegen 1 Uhr in der Bahn von Wunstorf Richtung Neustadt. Am Bahnhof in Neustadt hat die Polizei sie dann in Obhut genommen und zu ihren Eltern gebracht.

Die beiden 13-jährigen Mädchen hatten von Donnerstag auf Freitag zusammen übernachtet und die Wohnung ohne das Wissen ihrer Eltern verlassen. 

Anzeige

Als die Mutter gegen 3 Uhr nach den Teenagern schauen wollte, bemerkte sie das leere Zimmer. „Die Mutter informierte sofort die Polizei“, sagt Behördensprecherin Wiebke Weitemeier. Umfangreiche Suchmaßnahmen hatten zunächst keinen Erfolg. Schließlich leitete Polizei eine Öffentlichkeitsfahndung ein.

Von Peer Hellerling/sp