Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Hannoveraner gewinnt 2 Millionen US-Dollar
Hannover Aus der Stadt Hannoveraner gewinnt 2 Millionen US-Dollar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 15.01.2016
Rekordjackpot: Powerball-Lotterie in den USA. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Der Gewinner aus Hannover weiß von seinem Glück, möchte aber unbekannt bleiben, teilt das Unternehmen Lottoland mit, über das der 38-Jährige seinen Tipp abgegeben hatte. Der Rekord-Jackpot in den USA hatte Tipper aus der ganzen Welt angelockt. „Das Interesse der Deutschen am US-amerikanischen Powerball oder an der spanischen Weihnachtslotterie El Gordo ist so groß, weil hierzulande Lotterien mit Jackpots in Milliardenhöhe nicht angeboten werden“, sagt Lottoland-Sprecher Rolf Stypmann. Allein für die letzte Powerball-Ziehung wurden auf Lottoland über eine Million Tipps abgegeben. Der Jackpot wurde übrigens auch geknackt: Mindestens drei Hauptgewinner müssen ihn sich teilen.

Umgerechnet sagenhafte 1,38 Milliarden Euro winken Einzelspielern bei der amerikanischen Lotterie "Powerball". Wir zeigen die größten Lotto-Gewinne weltweit.

r.

Conrad von Meding 18.01.2016
Aus der Stadt So stylt sich die Stadt - Was trägt Hannover?
15.01.2016
Saskia Döhner 18.01.2016