Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Diese Filme laufen beim Seh-Fest
Hannover Aus der Stadt Diese Filme laufen beim Seh-Fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 28.06.2017
Von Bernd Haase
Die Kinomacher hoffen wieder auf ein volles Haus. Quelle: Dröse
Anzeige
Hannover

Insgesamt haben die Organisatoren um René Schweimler sieben deutsche Produktionen in ihrem Kino-Kalender - so viel wie noch nie. Dazu zählen "Willkommen bei den Hartmanns", "Toni Erdmann" und "Tschick". Internationale Kinoerfolge der Kategorie "La La Land", "Die Schöne und das Biest" oder "Plötzlich Papa" stehen ebenfalls auf der Liste. Zum Abschluss am 5. August ist mit  dem Animationsfilm "Ich - Einfach unverbesserlich 3" ein sehr aktueller Streifen zu sehen.

22 Tage Open Air-Kino: Diese Filme laufen auf dem Seh-Fest 2017.

In den vergangenen beiden Jahren kamen jeweils mehr als 26 000 Kinofans zur Gilde-Parkbühne, darunter viele Stammgäste. Das Konzept bleibt weitgehend unverändert: Die Filme laufen auf der Bühne, davor soll Picknick-Atmosphäre herrschen. Die beliebte Campingstuhlzone in den vorderen Reihen bleibt. Allerdings betont Schweimler, dass Campingstuhl auch wirklich Campingstuhl meint. "Vergangenes Jahr haben Besucher andere, größere Sitzgelegenheiten mitgebracht. Das können wir nicht mehr erlauben", erklärt er.

Anzeige
Der Galakinoabend beim Seh-Fest war ausverkauft.

Weil diverse Sponsoren mit der Hannoverschen Volksbank an der Spitze das Seh-Fest unterstützen, bleiben auch die Eintrittspreise stabil bei 6 Euro inklusive Vorverkaufsgebühr. Sollten Filme nicht im Vorfeld ausverkauft sein, öffnet von 19 Uhr an eine Abendkasse. Einlass ist immer um 20 Uhr, der Film beginnt mit Einbruch der Dunkelheit. Pro Vorstellung gibt es Platz für 1300 Besucher.

Karten gibt es in den HAZ Ticketshops

HAZ Ticketshop im Theater am Aegi, Aegidientorplatz 2,
HAZ Ticketshop im üstra Kundenzentrum, Karmarschstr. 30-32
HAZ Ticketshop in der Galeria Kaufhof, Ernst-August-Platz 5
Sowie in allen HAZ Geschäftsstellen und online unter haz-ticketshop.de

Aus der Stadt Geschwindigkeitskontrollen - Hier wird in Hannover geblitzt
21.06.2017
Andreas Schinkel 21.06.2017
24.06.2017