Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Radfahrer von Lkw erfasst
Hannover Aus der Stadt Radfahrer von Lkw erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 13.09.2016
Ein Lkw hat einen Radfahrer an der Roesebeckstraße erfasst.
Ein Lkw hat einen Radfahrer an der Roesebeckstraße erfasst. Quelle: Christian Elsner
Anzeige
Hannover

Der Radfahrer war auf der Ritter-Brüning-Straße (Linden-Süd) stadteinwärts auf dem Fahrradweg unterwegs gewesen. Als er die Roesebeckstraße überqueren wollte, bog gleichzeitig der Lkw in die Straße ein - und rammte den Radfahrer. Der fiel von seinem Rad, das überrollt wurde. Nach ersten Informationen hatte der Lastwagenfahrer den Radfahrer im toten Winkel übersehen.

Ein Lkw-Fahrer hat beim Abbiegen aus der Ritter-Brüning-Straße in die Roesebeckstraße einen Radfahrer übersehen.

Der Fahrradfahrer wurde leicht verletzt. Die Roesebeckstraße wurde gesperrt.

cf/else

Conrad von Meding 23.09.2016
Felix Harbart 13.09.2016
Tobias Morchner 12.09.2016