Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Radfahrer stirbt nach Kollision mit Neunjährigem
Hannover Aus der Stadt Radfahrer stirbt nach Kollision mit Neunjährigem
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:58 16.10.2017
Hebbelstraße: Hier ereignete sich der Unfall. Quelle: Morchner
Anzeige
Sahlkamp

Der Unfall ereignete sich gegen 14.45 Uhr auf dem Radweg der Hebbelstraße, kurz vor der Einmündung des Eulenspiegelwegs. Wie die Polizei mitteilt, war der Junge auf dem Radweg, der in beide Richtungen befahren werden darf, in Richtung Sahlkamp unterwegs. Die Hebbelstraße führt an dieser Stelle über den Mittellandkanal und Kleingärten und ist deshalb etwas abschüssig. Weil der Radweg zudem mit Laub bedeckt ist, geriet der Junge mit seinem Fahrrad ins Trudeln, stürzte und rutschte in den entgegenkommenden 85-jährigen E-Biker. Der Senior stürzte ebenfalls und zog sich dabei eine schwere Verletzung am Kopf zu.

Ein Rettungswagen brachte den 85-Jährigen in eine Klinik. Dort verstarb er am Montag. Der Junge blieb bei dem Zusammenprall unverletzt.

Anzeige

tm

Aus der Stadt Tod von Melissa S. in der Südstadt - Beschuldigter schweigt zu Doppelmord
16.10.2017
16.10.2017