Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Rechner in Arbeitsagentur laufen wieder
Hannover Aus der Stadt Rechner in Arbeitsagentur laufen wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 21.04.2015
Von Andreas Schinkel
Symbolbild
Symbolbild Quelle: Surrey
Anzeige
Hannover

 "Heute werden wir das, was wir gestern nur mit Stift und Papier erfasst haben, ins System einpflegen", sagt Holger Habenicht, Sprecher der Arbeitsagentur Hannover. Überstunden seien dazu nicht nötig.

Die elektronische Datenverarbeitung war am Montag den gesamten Arbeitstag lahm gelegt. Die Arbeitsvermittler konnten nicht auf zentrale Datenbanken zugreifen, die Verbindung zum Internet war gekappt, nicht einmal E-Mail konnten sie versenden. "Insgesamt haben unsere Kunden sehr entspannt reagiert", sagt Habenicht. Keiner sei wütend geworden, manche waren verärgert, weil ihre Zuwendungen nicht berechnet werden konnten.

Aus der Stadt Auftakt für die Fahrradsaison - Fest für Sicherheit und Radkultur
21.04.2015
Aus der Stadt Rund 1000 Mitarbeiter betroffen - Awo-Tochter geht in die Planinsolvenz
Conrad von Meding 23.04.2015
Gabi Stief 20.04.2015