Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Regen dringt 
durchs Dach im Nord-Ost-Bad ein
Hannover Aus der Stadt Regen dringt 
durchs Dach im Nord-Ost-Bad ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:41 18.08.2015
Undicht: In das Nord-Ost-Bad ist in der Nacht zum Dienstag Regen eingesickert. Quelle: Heusel (Archiv)
Anzeige
Hannover

Dort war das Dach über dem Wellnessbereich offenbar nicht ausreichend abgedichtet, sodass dort Wasser eindringen konnte, das auch die 
Elektrik in diesem Bereich beschädigte. Der Schwimmbadbereich ist von den Reparaturarbeiten jedoch nicht betroffen.

In Isernhagen riefen zwei Hausbesitzer am Montagabend und Dienstagfrüh die Feuerwehr, nachdem Teile ihres Gebäudes mit Regenwasser vollgelaufen waren. Die Helfer konnten das Problem mit Wasserpumpen lösen. In Neustadt trat die Kleine Leine über ihre Ufer. An dem Flussarm wird mit einer Turbine Strom erzeugt, Anwohner bemängeln schon lange, dass der Pegelstand häufig zu hoch sei. Gestern war dadurch ein Fußweg überschwemmt.

Anzeige

jki/bg

Aus der Stadt Abschiebung von Asylbewerbern - Wer muss gehen – wer darf bleiben?
Gunnar Menkens 21.08.2015
18.08.2015