Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das war das Wochenende in Hannover
Hannover Aus der Stadt Das war das Wochenende in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:27 21.10.2014
Matthias Schweighöfer stellte am Sonntagmorgen seinen neuen Film "Vaterfreuden" im Cinemaxx Hannover vor.
Matthias Schweighöfer stellte am Sonntagmorgen seinen neuen Film "Vaterfreuden" im Cinemaxx Hannover vor. Quelle: Nigel Treblin
Anzeige

Matthias Schweighöfer im Cinemaxx

Filmtrubel nicht nur in Berlin, sondern auch in Hannover: Matthias Schweighöfer stellte am Sonntagmorgen seinen neuen Film "Vaterfreuden" im Cinemaxx Hannover vor. Er kennt das Prozedere schon zur Genüge: Überall dort, wo der Schauspieler auftaucht, werden hundertfach die Smartphones gezückt. Und der Star zeigte sich auch in Hannover geduldig. Er fotografierte sich mit zahlreichen Fans – und die Fotos wurden sogleich via WhatsApp und Facebook in die Welt geschickt.

Matthias Schweighöfer, Friedrich Mücke und Tom Beck haben im Cinemaxx am Raschplatz ihren Film „Vaterfreuden" vorgestellt.

Karneval in Linden

Die Narren sind los: 500 Gäste haben am Sonnabend im Freizeitheim Ricklingen mit den Lindener Narren Karneval gefeiert. Während die amtierende Miss Niedersachsen Isabel Krämer als Tanzmariechen des Karnevalsvereins fehlte, waren viele weitere Prominente zu Gast.

500 Gäste haben Am Sonnabend im Freizeitheim Ricklingen mit den Lindener Narren Karneval gefeiert.

Motorradmesse am Tönniesberg

Tausende Besucher strömen an diesem Wochenende zur Motorradmesse beim Blumengroßmarkt am Tönniesberg. Rund 80 Aussteller zeigen, was des Bikers Herz begehrt. Aufgelockert wurde die Messe durch Showeinlagen. So führen Stuntfahrer vor, wie tief man sich wirklich in die Kurve legen kann. Die Jungs vom Motoball-Klub  MSC Seelze zeigen, dass man auch auf röhrenden Zweirädern Fußball spielen kann.

Tausende Besucher strömen an diesem Wochenende zur Motorradmesse beim Blumengroßmarkt am Tönniesberg. Rund 80 Aussteller zeigen, was des Bikers Herz begehrt.

Demonstration gegen Rassismus

Etwa 120 Personen haben am Sonnabend in der Innenstadt gegen Rassismus demonstriert. Anlass für die für 15 Uhr angemeldete Kundgebung war der Brand eines Mehrfamilienhauses in Hamburger Stadtteil Altona.

Etwa 120 Personen haben am Sonnabend in der Innenstadt gegen Rassismus demonstriert. Anlass für die für 15 Uhr angemeldete Kundgebung war der Brand eines Mehrfamilienhauses in Hamburger Stadtteil Eimsbüttel.

Dieter Nuhr in der Swiss-Life-Hall

Charmante Pointen und ein bisschen was zum Nachdenken: Dieter Nuhr füllte am Freitagabend die Swiss Life Hall mit seinem Programm „Nuhr ein Traum“. Dabei ließ der Comedian vom ADAC bis zur Zypernkrise Elend und Egoismus der Welt revue passieren und sprach dem Publikum in der vollbesetzen Swiss-Life-Hall auch Trost zu: „Wir sind hier ja nicht auf unseren eigenen Vorteil aus. Wir machen uns einen lustigen Abend.“

Nuhr ein Traum: Dieter Nuhr gibt sein Programm in der Swiss Life Hall zum Besten.

Schulwettbewerb „Hannover zum Anbeißen“

Zu den Besten ihres Fachs gehören die 31 jungen Menschen, die an der Berufsbildenden Schule 2 (BBS 2) der Region Hannover derzeit lernen, schon längst. Seit Sonnabend sind sie aber sogar ausgezeichnet: Regionspräsident Hauke Jagau ehrte am Sonnabendnachmittag die Sieger der Schulmeisterschaft im Lebensmittelhandwerk.

Zu den Besten ihres Fachs gehören die 31 jungen Menschen, die an der Berufsbildenden Schule 2 (BBS 2) der Region Hannover derzeit lernen, schon längst. Seit Sonnabend sind sie aber sogar ausgezeichnet: Regionspräsident Hauke Jagau ehrte am Sonnabendnachmittag die Sieger der Schulmeisterschaft im Lebensmittelhandwerk. Das Motto war "Hannover zum Anbeißen".

Überraschende Niederlage für die TSV Hannover-Burgdorf

Mit einer überraschenden Niederlage sind die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf in die Gruppenphase des EHF-Pokals gestartet. Zu Hause verlor das Team gegen Lugi HF Lund mit 28:32 (13:15).

Mit einer überraschenden Niederlage sind die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf in die Gruppenphase des EHF-Pokals gestartet.

r.

09.02.2014
Heike Schmidt 09.02.2014