Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das war das Wochenende in Hannover
Hannover Aus der Stadt Das war das Wochenende in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:32 04.05.2014
Foto: Strandfeeling mitten in der City: Beim Beachvolleyball-Cup am Steintor herrschte entspannte Atmosphäre.
Strandfeeling mitten in der City: Beim Beachvolleyball-Cup am Steintor herrschte entspannte Atmosphäre. Quelle: Philipp von Ditfurth
Anzeige
Hannover

Beachen am Steintor

Das Wetter passte sehr gut zum kleinen Jubiläum des Beachvolleyball-Cup am Steintor. Insgesamt traten an diesem Wochenende insgesamt 50 Teams in strahlendem Sonnenschein bei der 20. Ausgabe des Wettbewerbs gegeneinander an. Auf einer Tonne feinsten Sand ließen sie sich von Tausenden Besuchern frenetisch feiern und anfeuern. Auch die HAZ war dabei mit dem „Superschuss“. Freiwillige sollten einen bespannten Hoola-Hoop-Reifen im gegnerischen Feld mit einer Volleyballangabe treffen. Zu gewinnen gab es einen Ausflug mit fünf Freunden zu einem Heimspiel der Handballer des TSV Hannover-Burgdorf. Wie passend: Gewinnerin war die Handballerin Stefanie Busek.

Seit 20 Jahren bringt der Beachvolleyball-Cup am Steintor jedes Jahr den Strandsport in die Innenstadt Hannovers. Beim Jubiläum spielte auch das sonnige Wetter mit.

96 feiert Auswärtssieg in Nürnberg

Bereits nach fünf Minuten steckt der 1. FC Nünberg ganz tief im Schlamassel: Huszti bringt die „Roten“ in Führung, Schmiedebach erhöht Anfang der zweiten Hälfte sogar noch auf 2:0. Für Hannover 96 hätte das Spiel in der Grundig-Arena nicht besser laufen können.

Bilder vom Spiel

Bereits nach fünf Minuten steckt der 1. FC Nünberg noch tiefer im Schlamassel: Huszti bringt die "Roten" in Führung. Hannover 96 erhöht Anfang der zweiten Hälfte sogar noch auf 2:0.

Die Einzelkritik

So waren die "Roten" gegen Nürnberg in Form. Von Jörg Grußendorf

Peter Gabriel begeistert 12.000 Fans

Das Abendprogramm liest Peter Gabriel in der ausverkauften TUI-Arena wie eine Menüfolge vor. Was folgt, sind zweieinhalb Stunden meisterhaftes Entertainment. Die 12.000 Zuschauer sind begeistert von der sorgsam zusammengestellten Konzeptshow.

Peter Gabriel serviert der ausverkauften TUI-Arena in Hannover zweieinhalb Stunden meisterhaftes Entertainment und eine sorgsam zusammengestellte Konzeptshow.

Die Recken feiern Heimsieg gegen Wetzlar

Mit viel Mühe hat die TSV Hannover-Burgdorf ihren neunten Heimsieg in der Handball-Bundesliga eingefahren. Gegen die HSG Wetzlar gewann das Team von Trainer Christopher Nordmeyer am Samstag vor 2915 Zuschauern mit 25:24 (13:12).

Mit viel Mühe hat die TSV Hannover-Burgdorf ihren neunten Heimsieg in der Handball-Bundesliga eingefahren. Gegen die HSG Wetzlar gewann das Team von Trainer Christopher Nordmeyer mit 25:24 (13:12).

Endspurt beim Frühlingsfest

Noch eine Woche lang können sich die Hannoveraner auf dem Frühlingsfest mit Zuckerwatte und Fahrgeschäften begnügen. Die Chance ließen sich viele Besucher auch an diesem Wochenende nicht entgehen.

Am Sonnabend wurde das Frühlingsfest in Hannover eröffnet. Zahlreiche Besucher kreischten in den Fahrattraktionen und futterten Schmalzkuchen und Zuckerwatte.

Stadtstaffel mit Jubiläum

Die Stadtstaffel hat an diesem Wochenende ein besonderes Jubiläum gefeiert: Zum 100. Mal konnten die kleinen und großen Hannoveraner an den Wettkämpfen teilnehmen.

Die Stadtstaffel hat an diesem Wochenende ein besonderes Jubiläum gefeiert: Zum 100. Mal konnten die kleinen und großen Hannoveraner an den Wettkämpfen teilnehmen.

400 Menschen bei Demo gegen Drogenpolitik

Am Sonnabend demonstrierten rund 400 Personen in Hannovers City beim „Global Marijuana March“ für die Legalisierung von Cannabis. Sie unterstützten damit eine Petition, in der ein legales Abgabemodell für die Droge an Erwachsene gefordert wird.

Beim „Global Marijuana March“ demonstrierten rund 400 Personen in Hannovers City für die Legalisierung von Cannabis.

jos/r.

Aus der Stadt 300 Jahre Personalunion - Hannovers Königsklasse
Simon Benne 07.05.2014
Aus der Stadt Hochbrücke und Plädoyers - Das ist heute in Hannover wichtig
05.05.2014
Aus der Stadt 20. Beachvolleyball-Cup am Steintor - Strandfeeling am Steintor
Manuel Becker 06.05.2014