Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt SPD Region Hannover bestätigt Matthias Miersch
Hannover Aus der Stadt SPD Region Hannover bestätigt Matthias Miersch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:26 18.04.2015
Matthias Miersch ist weiterhin der Vorsitzende des Unterbezirks SPD Region Hannover.
Matthias Miersch ist weiterhin der Vorsitzende des Unterbezirks SPD Region Hannover. Quelle: dpa (Archiv)
Anzeige
Hannover

Beim Unterbezirksparteitag der SPD Region Hannover in Burgdorf ist der bisherige Vorsitzende und Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch erneut mit 94,3 Prozent gewählt worden. Miersch hat damit am Sonnabend mit 200 von 212 Stimmen das Vertrauen ausgesprochen bekommen. 2013 erhielt der Politiker in Barsinghausen 97 Prozent von seinen Parteikollegen.

Ebenfalls wurden seine Stellvertreter gewählt: Torben Klant (82,1 Prozent), Sylvie Müller (76,3 Prozent), Walter Meinhold (72,6 Prozent) und Thela Wernstedt (57,5 Prozent). Mit 94,1 Prozent wurde Marco Bunotte in seinem Amt als Schatzmeister bestätigt.

Auf dem Parteitag wurde auch eine Resolution zur Flüchtlingsproblematik in der Region Hannover verabschiedet. Die Politiker fordern die Bundesregierung auf, sich an den Kosten für die Unterbringung und Integration von Flüchtlingen zu beteiligen. Für die bessere Planbarkeit soll zudem ein angemessenes Zeitfenster zum Umgang mit Flüchtlingen eröffnet werden.

miz/fgr

Rüdiger Meise 21.04.2015
Andreas Schinkel 18.04.2015
Aus der Stadt Stiftung hilft bei Finanzierung - Hannover bekommt neue Studentenwohnungen
Bernd Haase 18.04.2015