Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Weihnachtsmänner rennen durch die City
Hannover Aus der Stadt Weihnachtsmänner rennen durch die City
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:54 06.12.2014
Foto: Mehr als 200 Weihnachtsmänner sind beim dritten Santa Run durch die City gelaufen.
Mehr als 200 Weihnachtsmänner sind beim dritten Santa Run durch die City gelaufen. Quelle: Körner
Anzeige
Hannover

Unter dreifachem „Ho! Ho! Ho!“ setzten sich um 19.30 Uhr die Läufer in Bewegung. Neben den kostümierten Weihnachtsmännern waren einige Teilnehmer auch als Tannenbäume, Elfen oder Geschenkkartons verkleidet am Start.

Rund 250 Teilnehmer sind am Nikolaustag 2014 beim Santa Run in Hannover an den Start gegangen.

„Es steht der Spaß und der gute Zweck im Vordergrund“, sagt Organisator Detlef Rehbock von der Agentur Soulstyle. Sie veranstaltet den Benefizlauf in Zusammenarbeit mit der City-Gemeinschaft nach dem Vorbild der Santa Runs in London oder San Francisco zum dritten Mal in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Der Erlös der Veranstaltung kommt der HAZ-Weihnachtshilfe zugute, die diesmal mit mehr als 1000 Euro unterstützt wird.

Schon tagsüber wurde auf dem Kröpcke gefeiert. Um 11 Uhr startete das Wichtelfest, bei dem rund 450 Teilnehmer untereinander Geschenke tauschten. Unter den Präsenten waren auch einige besonders erfreuliche Überraschungen: Die City Gemeinschaft hatte Geschenke mit einem Gesamtwert von mehreren tausend Euro unter die Wichtelpakete gemischt. Für Unterhaltung sorgten ein Fanfarenzug der Feuerwehr sowie die Gruppen Mixed Voices und Kinder, Kirche & Musik (KiKiMu).

miz/cli

09.12.2014
Veronika Thomas 06.12.2014
Aus der Stadt B3, Überfall und Gewinnspiel - Das ist heute in Hannover wichtig
07.12.2014