Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Scharfe Munition am Flughafen Hannover entdeckt
Hannover Aus der Stadt Scharfe Munition am Flughafen Hannover entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:17 25.03.2017
Am Airport Hannover fanden die Beamten scharfe Munition. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Im Handgepäck eines 44 Jahre alten Fluggastes am Airport Hannover hat die Bundespolizei scharfe Munition entdeckt. Bei der Luftsicherheitskontrolle am Freitag sei ein Pistolenmagazin mit sieben Neun-Millimeter-Patronen gefunden worden, teilten die Beamten am Samstag mit.

Der kontrollierte Mann wollte nach Frankfurt am Main fliegen. Das Magazin wurde beschlagnahmt und eine Strafanzeige gestellt. Zudem musste der 44-Jährige eine Sicherheitsleistung von 200 Euro zahlen. Er habe dann seine Weiterreise antreten können, den Flug aber selbst verschuldet verpasst, hieß es.

Anzeige

dpa