Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Schriftführer der AfD bei Nazi-Demo
Hannover Aus der Stadt Schriftführer der AfD bei Nazi-Demo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
17:37 18.12.2016
Von Tobias Morchner
Der Schriftführer der AfD in der Wedemark war bei einer Neonazi-Demo dabei. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hannover

Mindestens einmal war er Gast bei einer Demonstration von Neonazis. Als im November 2014 Rechtsradikale aus ganz Niedersachsen am Klagesmarkt demonstrierten, war Diesing mit dabei. Der Schriftführer kann daran auch im Rückblick nichts Negatives finden: „Ich war ja nicht aktiv beteiligt, sondern habe nur Gesicht gezeigt“, sagte er der HAZ.

Anzeige

Dirk Brandes, der Vorsitzende des Gemeindeverbandes, stärkt Diesing den Rücken. In einer Stellungnahme heißt es, der neu gewählte Schriftführer sein ein „Bürger mit Anstand und Moral“. Zudem befürworte man die freie Meinungsäußerung. „Ob der Rahmen in dem diese bei Herrn Diesing stattgefunden hat, für ihn der richtige ist, kann nur er selber beantworten“, heißt es von der AfD weiter.

Tobias Morchner 18.12.2016
Gunnar Menkens 18.12.2016
Aus der Stadt 96-Spieler Niklas Feierabend unter den Opfern - Fahrer nach tödlichem Unfall angeklagt
18.12.2016
Anzeige