Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Passanten retten Seniorin aus der Ihme
Hannover Aus der Stadt Passanten retten Seniorin aus der Ihme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 14.10.2014
Von Jörn Kießler
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hannover

Die Seniorin war gegen 16.35 Uhr mit ihrem Rollator auf dem Emma-Frede-Weg am Ufer des Flusses unterwegs. Offenbar hatte sie ihre Gehhilfe dort stehen lassen, um ein paar Meter zu dem Fluss hinunterzusteigen und war dabei gestürzt. Passanten, die die Frau im Wasser entdeckt hatten, eilten ihr zu Hilfe. Auch ein zufällig vorbeikommender Bootsfahrer half, die Seniorin an der Wasseroberfläche zu halten, bis die Wasserretter von Feuerwehr und DLRG am Einsatzort eintrafen. Gemeinsam schafften sie es, die Frau in das Boot zu ziehen und sicher ans Ufer der Ihme zu bringen. Die 83-Jährige wurde danach noch vor Ort von einem Notarzt untersucht. Ein Rettungswagen brachte die Dame zur Beobachtung in eine nahegelegen Klinik.