Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Sie haben gewonnen
Hannover Aus der Stadt Sie haben gewonnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 15.03.2018
Den zweiten Platz gewinnt Eike Klingspohn mit einer edlen Aufnahme eines Feldes zwischen Sievershausen und Arpke. Quelle: Eike Klingspohn
Anzeige
Hannover

Wie setzt man den Sommer besonders elegant in Pose? Diese Frage stellten sich in den vergangenen zwei Monaten etwa 200 HAZ-Leser, die sich am Fotowettbewerb „Festgehalten“ beteiligt haben. Die Antworten fielen mit wunderbaren Tieraufnahmen bis hin zu bunten Erdbeerbildern entsprechend vielfältig aus.

Die schönste Bildidee fand die HAZ-Fotoredaktion aber bei Britta Oelschläger. Die Freizeitfotografin berichtete am Dienstag von einer ganz spontanen Aktion. „Elwira, die Freundin der Tochter von einem Freund von mir, treibt manchmal Sport auf dem Dach des Ihme-Zentrums.“ Also stellte sich Oelschläger den Wecker und hielt den Moment bei Sonnenaufgang fest. Das Bild gewinnt damit den Wettbewerb.

Anzeige

Am heutigen Mittwoch bekommt Oelschläger einen Preis vom Outdoor- und Reiseausstatter blue­sky spendiert.

Zweiter Platz für Feldmotiv

Den zweiten Platz gewinnt Eike Klingspohn mit einer edlen Aufnahme eines Feldes zwischen Sievershausen und Arpke.

Die Gewinner und das nächste Thema des Wettbewerbs werden am Donnerstag auf HAZ.de vorgestellt.

Alle Wettbewerbsbilder finden Sie hier:

Etwa 200 HAZ-Leser haben beim Fotowettbewerb „Festgehalten“ mitgemacht. Hier sehen Sie alle Bilder, die für den Wettbewerb "Endlich Sommer" eingesandt wurden.

r.

Aus der Stadt Zeugenaussage im Maschseemord-Prozess - „Er war Nazi aus Langeweile“
Michael Zgoll 06.09.2013
Conrad von Meding 06.09.2013