Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt So feiern die Tiere im Zoo Hannover Weihnachten
Hannover Aus der Stadt So feiern die Tiere im Zoo Hannover Weihnachten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 20.12.2016
Erdmännchen, Eisbären und Löwen freuen sich über die tierische Bescherung. Quelle: Wilde/M
Anzeige
Hannover

Skeptisch beäugen die Eisbären Sprinter und Nanuq ihr Gegenüber: Ein Schneemann mit Karottennase, Haselnussaugen und schwarzem Hut versperrt ihnen den Weg zum Weihnachtsbaum. Statt bunter Kugeln zieren Paprika, Äpfel und Ananasscheiben den Tannenbaum. Also müssen Sprinter und Nanuq den frostigen Wachmann kaltmachen. Auch das dürfte den Bären geschmeckt haben - der Schneemann war in Lebertran getränkt.

Vier Tage vor Heiligabend haben sich die Tiere im Zoo Hannover schon einmal beschenken lassen. Die Pfleger brachten den Eisbären, Erdmännchen und Löwen leckere Geschenke.

Auch für die Erdmännchen und Löwen hatten die Zoomitarbeiter Geschenke vorbereitet. Die Berberlöwen Basu und Naime leerten bunte Weihnachtstüten, die Leckereien für die Erdmännchenfamilien waren in einer roten Weihnachtsmütze versteckt.

Anzeige

jst