Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Protestsingen vor dem AfD-Bundesparteitag
Hannover Aus der Stadt Protestsingen vor dem AfD-Bundesparteitag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 29.11.2015
Protestaktion: Das Staatstheater hat aufgerufen zum gemeinsamen Singen. Quelle: Dillenberg
Anzeige
Hannover

Das Staatstheater Hannover hat am Sonntagmorgen um 9.30 Uhr zum Singen vor dem Congress Centrum Hannover (HCC) aufgerufen. Mit dem Lied "Ode an die Freude" wurde mit etwa 50 Menschen gegen die Partei Alternative für Deutschland (AfD) demonstriert.

Das Staatstheater Hannover hatte zum Protestsingen vor der Niedersachsenhalle des HCC aufgerufen.

Neben professionellen Sängern war auch jeder Bürger eingeladen sich an der Aktion stimmlich zu beteiligen.

Anzeige

Eine ähnliche Aktion gab es bereits am 24. November vom Staatstheater in Mainz bei einer Demonstration der AfD. Dort kam es zu einer Strafanzeige durch die Polizei, weil die Demonstration durch den Gesang grob gestört wurde.

fgr

29.11.2015
Gunnar Menkens 28.11.2015
Bernd Haase 28.11.2015