Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Stadionbad ist ab Mitte Januar wieder geöffnet
Hannover Aus der Stadt Stadionbad ist ab Mitte Januar wieder geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:29 07.12.2016
Die ursprünglich veranschlagten Kosten von 2,7 Millionen Euro stiegen durch den erhöhten Aufwand auf knapp 3 Millionen Euro.
Die ursprünglich veranschlagten Kosten von 2,7 Millionen Euro stiegen durch den erhöhten Aufwand auf knapp 3 Millionen Euro. Quelle: Christian Link
Anzeige
Hannover

Nach Angaben der Verwaltung hatte eine Havarie an der Wasserversorgung und im Heizsystem zu der Verspätung geführt. Derzeit wird das Hallenbad bereits für Wettkämpfe der Schwimmvereine genutzt. Die Arbeiten an dem vor mehr als 40 Jahren in Betrieb genommenen Stadionbad hatten unmittelbar nach den Wettkämpfen der Special Olympics im Juni begonnen. Dabei ließ die Stadt die Zugangsbrücke komplett sanieren, dazu kamen Reparaturen an Teilen des Dusch- und Toilettenbereichs und der Empfangshalle. Außerdem musste noch der Sprungturm saniert werden.

Die ursprünglich veranschlagten Kosten von 2,7 Millionen Euro sind durch den erhöhten Aufwand auf mittlerweile knapp 3 Millionen Euro gestiegen.

tm/se