Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Stadtbahnlinie 1 fährt wieder ohne Einschränkungen
Hannover Aus der Stadt Stadtbahnlinie 1 fährt wieder ohne Einschränkungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 07.01.2011
Zwischen dem Kabelkamp und Alter Flughafen fuhren wegen des Loches an der Vahrenwalder Straße bis Freitag Ersatzbusse. Quelle: Martin Steiner (Archiv)
Anzeige

Das Loch unter den Gleisen an der Vahrenwalder Straße wurde geschlossen. Seit 16.00 Uhr kann die Stadtbahnlinie 1 die Trasse zwischen der Haltestelle Kabelkamp und dem Endpunkt in Langenhagen wieder befahren.

Ein Stadtbahnfahrer hatte den Hohlraum unter den Gleisen am vergangenen Sonnabend entdeckt. Seit Anfang der Woche waren Fachleute im Einsatz, um das Loch zu verschließen. Ursache für den Hohlraum unter den Gleisen ist ein defektes Abwasserrohr.

In den vergangenen Jahren ist es im Stadtgebiet Hannover immer wieder zu Absackungen gekommen, die auf gleiche Art und Weise durch defekte Abwasserkanäle verursacht wurden. Bisher ist es durch die plötzlichen Absackungen zu keinen Unfällen gekommen.

vmd/mk

Sonja Fröhlich 07.01.2011
Vivien-Marie Drews 07.01.2011