Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Stadtbahnen fahren wieder durch die City
Hannover Aus der Stadt Stadtbahnen fahren wieder durch die City
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:32 08.09.2017
Von Bernd Haase
Während der Umbauarbeiten musste Linie 10 unterirdisch fahren.
Während der Umbauarbeiten musste Linie 10 unterirdisch fahren. Quelle: Petrow
Anzeige
Hannover

Seit Ende Mai hatten sie wegen des barrierefreien Ausbaus der Trasse übergangsweise die Tunnelstrecke nutzen müssen.

Rückblick: Für den Ausbau der D-Linie erstreckte sich die Baustelle vom Steintor über die Kurt-Schumacher-Straße, den Ernst-August-Platz bis zur Lister Meile.

Noch keine Entlastung gibt es allerdings für den Autoverkehr. Wegen Straßenbauarbeiten im Bereich Steintor bleibt es bis in den Spätherbst hinein bei Sperrungen und Umleitungen. Genaueres dazu wollen Infrastrukturgesellschaft und Stadt in der kommenden Woche bekannt geben.

Jeden Tag befördert die Üstra Zehntausende Hannoveraner zur Arbeit, zur Universität oder in die Schule. Das sollten Sie über das Unternehmen wissen.

Die Bahnen enden künftig an der neuen Haltestelle am Raschplatz. Vorerst verlegt werden müssen die Stationen am Steintor und am Clevertor.

11.09.2017
Jutta Rinas 08.09.2017
Mathias Klein 08.09.2017