Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Stellwerksprobleme legen Üstra-Verkehr lahm
Hannover Aus der Stadt Stellwerksprobleme legen Üstra-Verkehr lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 04.06.2015
Erst gegen 15 Uhr fuhren die Stadtbahnlinien 4, 5, 6 und 11 wieder fahrplangerecht. Quelle: Natalie Becker (Archiv)
Anzeige
Hannover

Um 13 Uhr ging bei der Üstra am Steintor nichts mehr: Das Unternehmen meldete über Twitter Störungen am Stellwerk, die Stadtbahnlinien 4, 5, 6 und 11 waren in beide Richtungen betroffen. Techniker der Üstra arbeiteten nach Angaben des Unternehmens auf Hochtouren. 

Gegen 13.39 Uhr war die Störung wieder aufgehoben, der Stadtbahnverkehr wieder freigegeben. Bis 15 Uhr kam es aber noch zu erheblichen Verspätungen und Behinderungen auf den Strecken. 

Anzeige

mhu

Aus der Stadt Tüftlermesse Maker Faire - Die auf dem Besen fliegen
07.06.2015
Aus der Stadt Jahrestagung des Verlegerverbands - Zeitungsmacher tagen im Dschungelpalast
Rüdiger Meise 04.06.2015
07.06.2015