Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Sternwarte öffnet zur Sonnenfinsternis
Hannover Aus der Stadt Sternwarte öffnet zur Sonnenfinsternis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:48 17.03.2015
Von Simon Benne
Unter professioneller Anleitung können Besucher am Freitag die Sonnenfinsternis in der Sternwarte auf dem Lindener Berg verfolgen.
Unter professioneller Anleitung können Besucher am Freitag die Sonnenfinsternis in der Sternwarte auf dem Lindener Berg verfolgen. Quelle: dpa/Archiv
Anzeige
Hannover

„Wenn das Wetter mitspielt, wird sie allerdings überall in Hannover mit bloßem Auge gut zu sehen sein“, sagt Mathias Levens von der Volkssternwarte. Er warnt allerdings davor, ungeschützt in die Sonne zu schauen: „Man braucht Sonnenfinsternisbrillen oder astronomische Sonnenfilterfolie.“ Rußiges Glas oder vor die Augen gehaltene CDs seien keine geeigneten Alternativen, da sie das Auge nicht vor der Strahlung schützten.

Veronika Thomas 17.03.2015
Saskia Döhner 19.03.2015
Aus der Stadt Aktion gegen Rassismus - Ein Plädoyer für Vielfalt
16.03.2015