Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Störung im Kabelnetz: 160.000 Haushalte betroffen
Hannover Aus der Stadt Störung im Kabelnetz: 160.000 Haushalte betroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 28.12.2014
Foto: 160.000 Haushalte waren am Sonnabend in Hannover ohne Kabelnetz.
160.000 Haushalte waren am Sonnabend in Hannover ohne Kabelnetz. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Als Ursache sei ein Problem mit der lokalen Stromversorgung festgestellt worden, teilte Kabel Deutschland mit. Nach Einschätzung des zuständigen Energieversorgers sei die Stromleitung überlastet gewesen.

Dabei sei ein technisches Bauteil verschmort und habe ersetzt werden müssen. Die Störung im Kabelnetz Hannover dauerte den Angaben zufolge am Samstag von 1.30 Uhr bis 11.20 Uhr.

Betroffen waren mehrere Stadtteile in Hannover, darunter Stöcken und Kleefeld. Auch im Umland gab es Ausfälle, so zum Beispiel in Laatzen, Burgwedel, Barsinghausen und Egestorf.

dpa/ska

Bernd Haase 30.12.2014
28.12.2014
Frerk Schenker 27.12.2014