Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Skater rollen durch die City
Hannover Aus der Stadt Skater rollen durch die City
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 22.07.2015
Bunt ging es wieder zu bei Skate by Night.
Bunt ging es wieder zu bei Skate by Night. Quelle: Sielski
Anzeige
Hannover

Zusammen mit der Velo-City-Night am Freitag lief die Skater-Tour dieses Mal unter dem Motto Family Night – Familien waren ausdrücklich dazu eingeladen, die Strecke gemeinsam per Skates oder Fahrrad zu bewältigen und dem Nachwuchs ein schönes Erlebnis zum Ferienbeginn zu bescheren. Kinder bis 14 Jahre starteten gratis, für alle anderen kostete der Erwerb der Teilnehmerbändchen 2 Euro.

Hunderte haben wieder bei Skate by Night am 22. Juli mitgemacht.

Die Skatertour war in zwei Runden aufgeteilt. Die erste Schleife – Start und Ziel war jeweils am Klagesmarkt – führte durch die Nordstadt, die zweite in einem etwas größeren Bogen durch Süd- und Calenberger Neustadt.

Die Velo-Tour führt vom Klagesmarkt über Herrenhausen, Burg und Vinnhorst bis Godshorn und über die Vahrenwalder Straße zurück in die City. In beiden Fällen gilt: Wenn der Tross kommt, müssen Autofahrer sich gedulden. Die Touren starten jeweils um 20 Uhr.

mkl

Michael Zgoll 25.07.2015