Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt So stylt sich Hannover zur "Langen Nacht der Theater"
Hannover Aus der Stadt So stylt sich Hannover zur "Langen Nacht der Theater"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:37 03.06.2016
Lights out and let the show begin: unterwegs bei der Langen Nacht der Theater. Quelle: GGSisters
Anzeige
Hannover

Lights out and let the show begin: Bei der 15. Langen Nacht der Theater standen wieder mehr als hundert Aufführungen auf dem Programm der verschiedenen teilnehmenden Spielstätten. Höhepunkt für viele Gäste war die Abschlussparty. Mit dabei: die hannoverschen Modebloggerinnen GGSisters, die sich unter die Besucher mischten und sie nach ihren Outfits befragten. Während bei "normalen" Theaterbesuchen elegante Abendgarderobe angesagt ist, entschieden sich zur Langen Nacht viele Hannoveraner eher für den lässigen Look – schließlich waren auch beim Pendeln zwischen den Spielstätten auch einige Meter zu Fuß zurückzulegen. Neben Blusen und Chino-Hosen waren auch einige Sommerkleidchen unterwegs. Auffällig war aber vor allem das gute Schuhwerk der meisten Besucher – Sneakers waren praktisch kaum zu sehen. Stattdessen hieß es: Bühne frei für Ballerinas und Mokassins, aber auch imposante High Heels waren bei einigen Besucherinnen zu bewundern.

Die "Lange Nacht der Theater" ist für viele Hannoveraner ein fester Termin im Kalender. Kein Wunder also, dass sich so mancher für den Abend in Schale wirft. Werfen Sie hier einen Blick auf sehenswerte Outfits.

Streetstyles: Alle Bilder der Serie

Hier finden Sie weitere Bilder aus unserer Serie "Streetstyles in Hannover".

Aus der Stadt Neue HAZ-Serie "Hannover vor 50 Jahren" - "Sonderstreifen gegen Steintor-Raser"
22.07.2016
Aus der Stadt Prüfberichte für die Region Hannover - 63 Prozent der Pflegeheime haben Mängel
03.06.2016
Jörn Kießler 05.06.2016