Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Stromausfall bei H&M: Geschäft in Innenstadt Hannover geschlossen
Hannover Aus der Stadt Stromausfall bei H&M: Geschäft in Innenstadt Hannover geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 04.12.2010
Auch Techniker der Stadtwerke konnten den Stromausfall bei H&M in Hannover nicht beheben.
Auch Techniker der Stadtwerke konnten den Stromausfall bei H&M in Hannover nicht beheben. Quelle: Conrad von Meding
Anzeige

Ausgerechnet am Einkaufs-Adventssonnabend ist beim zentralen H&M-Geschäft in Hannovers City der Strom ausgefallen. Techniker der Stadtwerke rückten mit Blaulicht an, konnten das Problem aber nicht sofort beheben. Mit einem riesigen, mobilen Notstromgenerator, der in einem LKW-Anhänger installiert ist und etlichen dicken Kabeln, versuchten die Techniker bis in den Mittag, die Versorgung wieder aufzubauen.

Das Geschäft blieb geschlossen - weder Kassen noch Sicherheitstechnik, Rolltreppen oder Klimaanlage hatten Strom. Die Kunden nahmen es gelassen - kein Wunder: Die schwedische Modekette hat in Hannovers Innenstadt noch zwei weitere groß Geschäfte.

med

03.12.2010
Conrad von Meding 03.12.2010
Andreas Schinkel 03.12.2010