Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Stromausfall legt Stadtbahnen stundenlang lahm
Hannover Aus der Stadt Stromausfall legt Stadtbahnen stundenlang lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 29.10.2017
Quelle: Dröse/Dillenberg/Montage
Anzeige
Hannover

Laut Üstra waren gleich fünf sogenannte Gleichrichtwerke ausgefallen. Diese stellen die benötigte Stromspannung her und verteilen den Strom unterirdisch. Dass Sturmtief "Herwart" für die Ausfälle gesorgt hat, ist daher unwahrscheinlich. Erst nach und nach gingen die einzelnen Linien wieder ans Netz. Als letzte Linie ging die 9 wieder in Betrieb. Üstra-Kunden müssen aber noch bis in den Abend hinein mit Verspätungen rechnen.

Ein Stromausfall hat mehrere Stadtbahnlinien lahmgelegt. Für die Linie 9 wurde ein Ersatzverkehr eingerichtet.

Bereits am Sonntagmorgen hatte ein Ausfall von Gleichrichtwerken für Störungen im Stadtbahnbetrieb gesorgt.

Anzeige

man