Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Laufen für die gute Sache
Hannover Aus der Stadt Laufen für die gute Sache
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:44 17.05.2018
Laufen für die gute Sache: Schüler der Südstadtschule
Laufen für die gute Sache: Schüler der Südstadtschule Quelle: privat
Anzeige
Südstadt

 Soziales Engagement ist für die Südstadtschule, die unter ihrem Namen die Adjektive „persönlich, partnerschaftlich, sozial“ trägt, Ehrensache. Alljährlich veranstaltet die Grund-, Haupt- und Realschule einen Sozialen Tag mit einem Sponsorenlauf. In diesem Jahr rannten die rund 350  Dritt- bis Zehntklässler rund um dem Sportplatz von SV Eintracht Hannover. Der diesjährige Erlös wird dem "pädagogischen Mittagstisch" des Diakonischen Werks Hannover überreicht.

„Bei sonnigen Wetter und guter Stimmung war dieser Tag ein voller Erfolg“, sagte Schulleiter Christian Reichenstorfer. Lehrerin Christiane Fitzgerald, die den Lauf schon seit Jahren mitorganisiert, ist diese Aktion „klar einer der Höhepunkte im Schuljahr“.

 

Von Saskia Döhner