Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Tanklastzug verunglückt auf A2 bei Hannover
Hannover Aus der Stadt Tanklastzug verunglückt auf A2 bei Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 14.12.2010
Quelle: Tim Schaarschmidt (Symbolbild)
Anzeige

In Fahrtrichtung Berlin mussten die rechte Spur sowie die Standspur gesperrt werden, auslaufender Diesel wurde abgepumpt.

Die winterliche Wetterlage behindert den Verkehr im Großraum Hannover aber nicht nur auf den Autobahnen: Wie die Polizei berichtete, kam es in der Zeit von 18 Uhr am Montagabend bis 6 Uhr am Dienstagmorgen zu 176 Verkehrsunfällen. Bis auf einen Leichtverletzten blieb es in den meisten Fällen jedoch bei Blechschäden.

Anzeige

dpa

Mehr zum Thema

Schnee und Glätte sorgten in der Nacht vor allem in der Region Hannover für Probleme: Der Verkehr staute auf der A2 auf bis zu 46 Kilometer Länge, weil mehrere Lastwagen quer standen.

14.12.2010

Der Winter meldet sich zurück: Neuer Schneefall hat den Verkehr auf den Straßen in Niedersachsen gebremst. Es gab Hunderte von Unfällen mit etlichen Verletzten und zwei Toten, im Raum Osnabrück wurde der Busverkehr wegen spiegelglatter Straßen eingestellt.

13.12.2010

Regenfluten und Tornados, große Hitze, ein langer Winter und ein früher neuer Wintereinbruch: Die Bilanz 2010 des Deutschen Wetterdienstes hat viel zu bieten.

13.12.2010
Mathias Klein 14.12.2010