Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Diese Stars kommen heute nach Hannover
Hannover Aus der Stadt Diese Stars kommen heute nach Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:11 27.05.2016
Am Sonnabend auf dem Plaza-Festival: The BossHoss, Rea Garvey und Sarah Connor.
Am Sonnabend auf dem Plaza-Festival: The BossHoss, Rea Garvey und Sarah Connor. Quelle: Archiv
Anzeige
Hannover

Seit Mittwoch laufen die Aufbauarbeiten, damit am Freitag und Sonnabend die Bühne für großen Rock und Pop bereitet ist. Dann steigen auf der Expo Plaza das Plaza-Festival (Freitag) und die N-Joy-Starshow (Sonnabend).

The BossHoss, Rea Garvey, Daniel Wirtz, Glasperlenspiel, Joris und Sarah Connor heißen ab 16 Uhr die Acts des Plaza Festivals, das längst ausverkauft ist. Einlass ist ab 15 Uhr, zu Ende sein soll die Show, die von den NDR-2-Moderatoren Ilka Petersen und Holger Ponik moderiert wird, gegen 23.45 Uhr.

Am Sonnabend bei der N-Joy-Star-Show sind dann Matt Simons, Culcha Candela, Milow, Years & Years, Felix Jaehn und Fergie an der Reihe. Der geplante Auftritt von Zara Larsson dagegen fällt aus, dafür springt die Band Lions Head ein. Laut NDR gibt es für die Star-Show noch Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Moderieren werden die N-Joy-Morgenmuffel Kuhlage und Hardeland.

Was das Wetter angeht, so sind die Prognosen bisher nicht schlecht. Der Deutsche Wetterdienst sagt für beide Abende leichte Bewölkung und jeweils Temperaturen knapp über 20 Grad voraus.

Alle Bilder vom NDR 2 Plaza Festival 2015 auf der Expo Plaza in Hannover.
Bärbel Hilbig 29.05.2016
Michael Zgoll 26.05.2016