Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Tim Mälzer grillt an der HDI-Arena
Hannover Aus der Stadt Tim Mälzer grillt an der HDI-Arena
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:31 24.04.2015
Rund 150 Obdachlose werden am 2. Mai kostenfrei am VIP-Bereich der HDI-Arena von dem Hamburger Starkoch Tim Mälzer bewirtet.
Rund 150 Obdachlose werden am 2. Mai kostenfrei am VIP-Bereich der HDI-Arena von dem Hamburger Starkoch Tim Mälzer bewirtet. Quelle: Marc Rehbeck
Anzeige
Hannover

Wenn Tim Mälzer ein Steak grillt, dann zahlen Gäste normalerweise viel Geld dafür. Bei der von der Benefiz-Vereinigung Charcoal-Worker organisierten Veranstaltung gibt es außerdem gibt es Getränke und Livemusik. 

„Wir wollen einfach Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, einen schönen Tag bereiten“, sagt der Unternehmer Horst Waizenegger von Charcoal Worker.  

Zahlreiche Unternehmen und Initiativen unterstützen die Veranstaltung – darunter auch die Straßenzeitschrift Asphalt. „Eine tolle Aktion“, findet Asphalt-Geschäftsführer Reent Stade. Zurzeit laufen die Vorbereitungen – gesucht wird noch ein Bäcker, der bis zu
200 Brötchen spendet, sagt Waizenegger. Beginn der Aktion ist um 11 Uhr vor dem VIP-Bereich der HDI-Arena.

rm

Michael Zgoll 24.04.2015
24.04.2015
Jörn Kießler 24.04.2015