Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt „Sie ist einfach immer hübsch“
Hannover Aus der Stadt „Sie ist einfach immer hübsch“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 08.12.2014
Gewann 2006 bei GNTM: Lena Gercke.
Gewann 2006 bei GNTM: Lena Gercke. Quelle: Dröse
Anzeige
Hannover

Sie schreibt und schreibt und schreibt. Zwei Stunden lang hat Topmodel Lena Gercke schon Autogrammkarten unterschreiben, und die Schlange wird nicht kürzer. Vor allem Mädchen im Teenager-
alter wollen eine Unterschrift und ein Handyfoto von der blonden Schönheit, die 2006 die erste Staffel von „Germany‘s next Topmodel“ gewonnen hat. „Hallo“, ruft die 26-Jährige fröhlich in die Menge und winkt: „Keine Angst, ich beiße nicht.“

Das Topmodel Lena Gercke hat die „Reserved“-Filiale in der Ernst-August-Galerie eröffnet. Für ihre Fans blieb sie sogar für eine Autogrammstunde ein bisschen länger.

Die polnische Modekette „Reserved“ wirbt mit Gercke für ihre neuen Filialen in Recklinghausen, Bremen, Stuttgart und seit Freitag auch in Hannover. Und sein Zielpublikum hat das Unternehmen so schon mal sicher: Jung, hip und günstig ist die Mode, die im Ernst-August-Galerie präsentiert wird. Wo zuletzt Bücher verlauft wurden, gibt es jetzt auf gut 2000 Quadratmetern Leggins, T-Shirts, Pullover, Miniröcke und Lederleggins. ECE-Manager Stephan Thiel nennt „Reserved“ , neben „Pohland“ einer der größten Läden in der Galerie, „seinen neuen Anker“, um noch mehr junge Gäste in die Passage zu locken. Zur „Reserved“-Eröffnung mit Lena Gercke sind mehrere Hundert schon da.

Die Mütter haben nicht immer so viel Geduld wie die Mädchen. Für die achtjährige Livian Iffland muss ein Handyfoto ausreichen, in die lange Schlange will sich Mutter Sandra nicht einreihen. Sie hat Hunger: „Das ist wichtiger.“ Tochter Livian ist auch so begeistert: „Lena ist in echt genauso hübsch wie im Fernsehen, sie ist einfach immer hübsch.“
Brigit Pape, die eigentlich in Göttingen lebt, aber in Hannover arbeitet, war klar, dass sie als eingefleischter Lena-Fan nicht einfach nach Hause fahren konnte. Nicht ohne ein Bild mit dem Idol zu machen: „Lena überzeugt durch ihre Natürlichkeit“, sagt Pape.

Von Saskia Döhner

Aus der Stadt Radfahrerin bei Unfall verletzt - Wer hatte Grün?
05.12.2014
Aus der Stadt „Santa Run", „Tatort" und veganer Weihnachtsmarkt - Wohin am Wochenende?
05.12.2014