Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Tresor gestohlen – Wahlurnen zurückgelassen
Hannover Aus der Stadt Tresor gestohlen – Wahlurnen zurückgelassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 15.10.2017
Einbruch: Aus der Grundschule Alemannstraße wurde ein Tresor gestohlen. Quelle: Surrey (Archiv)
Anzeige
Hannover

Der Hausmeister der Schule bemerkte den Einbruch an Sonntag gegen 5.45 Uhr beim Aufschließen der Wahlräume und alarmierte die Polizei.

Die Einbrecher hatten einen Tresor mitgenommen, die beiden dort stehenden Wahlurnen aber nicht beschädigt, sie waren noch ordnungsgemäß verplombt.

Anzeige

Das Wahlamt der Stadt tauschte die Wahlurnen dennoch aus.

Die Polizei sucht nun Zeugen für den Einbruch. Die sollen sich unter Telefon (0511) 109-2717 melden.

sbü/r

16.10.2017
Aus der Stadt Oktoberfest auf der Gilde-Parkbühne - 1000 Besucher feiern bei der neuen Wiesn
15.10.2017