Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Turnhallen im Sommer wieder frei
Hannover Aus der Stadt Turnhallen im Sommer wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
11:44 09.02.2016
Die Sporthalle in der Zentralen Polizeidirektiron an der Tannenbergallee. Quelle: Tim Schaarschmidt
Anzeige
Hannover

Das sagte Oberbürgermeister Stefan Schostok (SPD) Montag im Sportausschuss des Rates. Insgesamt haben 268 der aktuell 4496 in Hannover untergebrachten Flüchtlinge in Turnhallen Schlafplätze. Ende Juni will die Stadt sie in anderen Immobilien untergebracht haben, bis nach den Ferien sollen die Hallen wieder hergerichtet sein.

„Es ist gut, dass die Vereine so lange Toleranz aufgebracht haben und der Stadt in dieser Situation entgegengekommen sind“, sagte Grünen-Sportpolitiker Mark Bindert nach der Sitzung.

Anzeige

r.

09.02.2016
Aus der Stadt Behörde prüft Umweltverträglichkeit - Kommt bald ein Windrad auf den Kronsberg?
09.02.2016
Anzeige