Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt U2-Coverband rockt Hannover und das Internet
Hannover Aus der Stadt U2-Coverband rockt Hannover und das Internet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 03.10.2013
Die U2-Coverband L.A.vation war am Mittwochabend live auf HAZ.de zu sehen. Quelle: Alexander Körner
Hannover

Die Amerikaner sind mit ihren Konzerten international erfolgreich, spielten in Mexiko, Honduras, Guatemala und der Dominikanischen Republik – und jüngst sogar bei der Party Mark Zuckerbergs zum Börsengang von Facebook. Am Mittwoch stand die Band im Hangar No. 5 an der Völgerstraße 5 in Hannover auf der Bühne, wo die bundesweit größte U2-Party gefeiert wurde. Das Konzert wurde per Livestream auf HAZ.de ins Internet übertragen.

Die U2-Coverband L.A.vation hat am Mittwoch im Hangar No. 5 gespielt. Das Konzert wurde auf HAZ.de per Livestream ins Internet übertragen.
Aus der Stadt Feier zum Tag der Einheit 2014 - Hannover feiert zwei Maschseefeste

Hannover wird im kommenden Jahr nicht nur ein, sondern gleich zwei Maschseefeste feiern. Die niedersächsische Staatskanzlei richtet 2014 in der Landeshauptstadt die zentralen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit aus. Dazu gehört auch eine zweitägige Party rund um den See.

03.10.2013

Der erste Durchgang der OB-Wahl in Hannover war eindeutig: Stefan Schostok (SPD) lag um knapp 40.000 Stimmen vor seinem Konkurrenten Matthias Waldraff (CDU). Doch für die absolute Mehrheit reichte es dann doch nicht. Am Sonntag geht es nun in die Stichwahl. Aber warum eigentlich?

Gunnar Menkens 04.10.2013

Der Widerstand der Gymnasiallehrer gegen mehr Unterrichtszeit und weniger Alterserleichterung bekommt jetzt eine Plattform. Vertreter von 19 Kollegien aus Stadt und Umland haben vereinbart, sich regelmäßig zum Austausch zu treffen.

Conrad von Meding 04.10.2013