Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Brouzi löst Heckmann im Hochschulrat ab
Hannover Aus der Stadt Brouzi löst Heckmann im Hochschulrat ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 27.06.2016
Quelle: Holger Hollemann/dpa
Anzeige
Hannover

 Die 1965 geborene Brouzi verantwortet seit 2010 als Generalbevollmächtigte das Kapitalmarktgeschäft der Bank. „Ich freue mich sehr darauf, zukünftig an der Gestaltung und Ausrichtung der Leibniz-Universität mitwirken zu dürfen“, sagt die Wirtschaftsmathematikerin.
Der Hochschulrat setzt sich aus Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Kultur zusammen und berät Präsidium und Senat der Universität bei der Ausrichtung der Hochschule, etwa bei Entwicklungs- und Wirtschaftsplänen. Aktuell gehören dem Gremium Prof. Arnold Picot als Vorsitzender, Prof. Kirsten Bobzin als stellvertretende Vorsitzende, Prof. Axel Haverich, Prof. Jürgen Mlynek, Ministerialdirigent Carsten Mühlenmeier und Prof. Bettina Lindmeier an.

Von Bärbel Hilbig

Aus der Stadt Reaktionen auf die Brexit-Entscheidung - "Das ist kein guter Tag für Europa"
24.06.2016
Saskia Döhner 26.06.2016
Aus der Stadt Santander-Bank an Vahrenwalder Straße - Noch keine Spur nach Banküberfall
26.06.2016