Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Unbekannter beraubt 64-Jährige
Hannover Aus der Stadt Unbekannter beraubt 64-Jährige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 15.03.2016
Quelle: Elsner
Anzeige
Hannover

Die Seniorin hatte die Stadtbahn an der Haltestelle Zehlendorfweg Richtung Durchgang zur Leipziger Straße verlassen. Ein etwa 15 bis 16 Jahre alter Jugendlicher verfolgte sie schnellen Schrittes und riss ihr die Tasche vom Arm. Als er anschließend flüchtete, nahm ein Paar, das sich in der Nähe aufhielt, die Verfolgung auf. Sie stellten den Täter an der Zwickauer Straße und nahmen ihm die Tasche ab. Der Unbekannte flüchtete weiter Richtung Sachsenhof/Leipziger Straße.

Das Paar übergab der Frau die Tasche samt Inhalt und begleitete sie heim. 

Der Gesuchte ist zirka 1,70 Meter groß, schlank und trug zur Zeit des Vorfalls eine dunkle Jacke. Er war in Begleitung eines Gleichaltrigen, der geschätzt 1,60 Meter groß ist und mit einer hellbeigen Jacke bekleidet war. Dieser war jedoch nach aktuellem Stand der Ermittlungen nicht am Überfall beteiligt.

Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere das Pärchen, sich unter der Telefonnummer (05 11) 109 2720 zu melden.

kad

Conrad von Meding 15.03.2016
17.03.2016