Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Unbekannter raubt Kneipenwirt aus
Hannover Aus der Stadt Unbekannter raubt Kneipenwirt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:02 30.07.2015
Von Jörn Kießler
Quelle: Elsner
Anzeige
Hannover

Nach Informationen der Polizei lauerte der Täter seinem 65 Jahre alten Opfer gegen 22 Uhr im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses an der Großen Barlinge auf. Der Kneipenbetreiber hatte gerade seine Bar geschlossen, die sich im gleichen Haus wie seine Wohnung befindet, als er einen Schlag auf den Unterarm erhielt.

Der Räuber forderte daraufhin die Tageseinnahmen des Kneipiers. Als dieser dem Unbekannten das Geld ausgehändigt hatte, flüchtete der Täter. Beschreiben konnte der 65-Jährige seinen Angreifer nicht. Zeugen, die Hinweise zu dem Überfall oder dem Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (05 11) 1 09 55 55 zu melden.

jki