Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Unfall legt Stadtbahnverkehr lahm
Hannover Aus der Stadt Unfall legt Stadtbahnverkehr lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:25 24.03.2015
Quelle: Eike Vogel via Facebook
Anzeige
Hannover

Der Unfall ereignete sich, als ein weißer VW von der Herrenhäuser Straße in die Straße Am Großen Garten abbiegen wollte und der Fahrer die von hinten herannahende Stadtbahn der Linie 5 übersah.

Unfall in Herrenhausen: Beim Abbiegen vor die Stadtbahn gefahren. Quelle: Schinkel

Laut Üstra-Sprecher Udo Iwannek gab es bei dem Unfall keine Verletzten, allerdings war die Stadtbahnstrecke wegen der Bergungsarbeiten für einige Zeit gesperrrt. Ein Buspendelverkehr zwischen Königsworther Platz und Friedhof Stöcken war eingerichtet. Seit 19.15 Uhr fahren die Bahnen wieder, anfangs allerdings noch mit etwas Verspätung.

Anzeige

sbü

Aus der Stadt Autobahn 2 Kreuz Hannover-Ost - Lastwagen brennt auf A 2 aus
Jörn Kießler 24.03.2015
Aus der Stadt Kita in Südstadt geplant - Krippenplätze werden knapp
Saskia Döhner 23.03.2015