Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt VWN hilft Studenten
Hannover Aus der Stadt VWN hilft Studenten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 13.06.2013
Von Bernd Haase
Lutz Rissing, Erich Barke und Ellen Eller (von links) hatten gestern eine Schlüsselrolle. Quelle: Herzog
Anzeige
Hannover

Ellen Eller, Markenvorstand Personal in Stöcken, übergab gestern einen neunsitzigen Crafter an Uni-Präsident Erich Barke und PZH-Vorstandssprecher Lutz Rissing. Das Fahrzeug wird wie schon seine Vorgänger in den vergangenen drei Jahren unter anderem für einen Shuttlebusverkehr zwischen der Stadtbahnhaltestelle Friedhof Auf der Horst und der Zweigstelle der Uni eingesetzt.

„Mit der Unterstützung von VWN konnten wir unzähligen Studenten und Mitarbeitern den Weg zu uns hinaus verkürzen“, sagte Rissing. Er hoffe aber auch, dass baldmöglichst ein direkter Nahverkehrsanschluss geschaffen werde - also entweder eine Stadtbahn- oder eine Busverbindung. Das PZH zählt etwa 400 Studenten; allein an den Instituten der Universität arbeiten 240 Wissenschaftler. Zwischen dem Fahrzeugbauer und der Universität besteht seit dem Jahr 2008 eine Kooperation. Eller bezeichnete sie als Plattform, den Kontakt zu studentischen Spitzenkräften auszubauen und sie für eine Karriere bei VWN zu motivieren.