Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt S-Bahnen und ICE: Bahnverkehr in Hannover gestört
Hannover Aus der Stadt S-Bahnen und ICE: Bahnverkehr in Hannover gestört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 03.05.2016
Eine Stellwerkstörung sorgt für Verspätungen im Bahnverkehr. Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Hannover/Lehrte

"Ein Kabel ist beschädigt", sagte Bahn-Sprecher Egbert Meyer-Lovis. Wegen der daraus resultierenden Stellwerkstörung hätten die Züge im Fernverkehr nun Verspätungen von bis 30 oder 40 Minuten. Auch die S-Bahn in der Region Hannover war von den Problemen betroffen. Das defekte Kabel soll so schnell wie möglich repariert werden, die Störung werde aber den ganzen Vormittag über andauern, sagte Meyer-Lovis. Bereits gegen 10 Uhr waren auf der Homepage der Bahn aber bereits keine Verspätungen mehr festzustellen.

sbü

Tobias Morchner 02.05.2016
Bernd Haase 02.05.2016
Simon Benne 05.05.2016