Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Verwaltung prüft Taubenproblem
Hannover Aus der Stadt Verwaltung prüft Taubenproblem
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:16 15.12.2011
Von Conrad von Meding
Die Stadtverwaltung will Hinweisen nachgehen, dass mit ihrer Genehmigung in der Innenstadt Tauben gefüttert werden.
Die Stadtverwaltung will Hinweisen nachgehen, dass mit ihrer Genehmigung in der Innenstadt Tauben gefüttert werden. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Nach Darstellung der City-Gemeinschaft wird diese Genehmigung zum intensiven Füttern missbraucht. Geschäftsführer Martin Prenzler bestätigte seine Beobachtung, dass mindestens eine der Damen mehrfach mit einem Trolley voller Futter unterwegs war und in großem Stil Futter verteilt habe.

Angesprochen auf das Fehlverhalten, habe sie die Genehmigung vorgezeigt. Die Stadt betont, sie sei für den Vorgang nicht verantwortlich. Wenn die Genehmigung missbraucht worden sein sollte, dann werde sie entzogen.

Sonja Fröhlich 14.12.2011
Aus der Stadt Mehr Steuern und Gebühren - Stadt bittet Bürger zur Kasse
Andreas Schinkel 14.12.2011