Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Strandleben-Bar ist wieder geöffnet
Hannover Aus der Stadt Strandleben-Bar ist wieder geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 09.04.2018
Sommerliches Treiben am Strandleben - der Container wurde Sonnabend aufgestellt. Quelle: Katrin Kutter
Hannover

 Pünktlich zu Beginn des Sommerwetters in Hannover hat am Sonnabend die Strandleben-Bar am Weddigenufer wieder eröffnet. Der knallrote Bar-Container steht nun wieder direkt am Ufer. Viele Hannoveraner nutzten die freie Zeit am Wochenende und kamen auf die sogenannte Fährmannsinsel zwischen Linden und Nordstadt, genossen ein Sonnenbad in den Liegestühlen am Ihme- und Leine-Ufer, tranken einen Kaffee oder zur Erfrischung einen kalten Drink. 

Am Wochenende herrschte bei sommerlichen Temperaturen wieder reges Treiben an der Strandleben-Bar am Weddigenufer. Seit Sonnabend ist die Beachbar wieder geöffnet.

Wer in der Beachbar keinen der Liegestühle ergattern konnte, saß im Sand, auf der angrenzenden Wiese oder ließ die Füße in Leine oder Ihme baumeln. 

Info: Die Strandleben-Bar befindet sich am Weddigenufer 29 (Calenberger Neustadt). Weitere Informationen erhalten Interessierte auf der Homepage der Bar.

Von jsp

Hinter der Oper eröffnet an diesem Montag ein neues Restaurant mit edlen Weinen und Privatsphäre auf Knopfdruck.

12.04.2018

Die renommierte Hundetrainerin Wiltrud Remstedt erinnert sich an ihre Begegnung mit Staffordshire-Terrier Chico, der am Dienstag seine Halter totbiss.

12.04.2018

Das geplante Public Viewing  zur Fußball WM auf dem Weißekreuzplatz gerät in die Kritik. Ratspolitiker befürchten Lärmbelästigung für Anwohner rund um den Platz. Doch es gibt auch Befürworter.

12.04.2018