Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Legobastler wollen Elefanten in Lebensgröße bauen
Hannover Aus der Stadt Legobastler wollen Elefanten in Lebensgröße bauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 13.08.2015
Isabell Sauer mit Lara-Marie (3) und Fero (6)
Quelle: Rainer Surrey
Anzeige
Hannover

Jede Menge graue Bausteine. Daraus lässt sich praktisch alles bauen. Sogar Elefanten. Fero (6, rechts) war am Mittwoch mit Schwester Lara-Marie und Mutter Isabell Sauer am Welttag der Elefanten im Zoo und hat erst mal ein kleines Exemplar aus Lego gebaut.

Am Weltelefantentag gab es vor dem Gehege der Elefanten im Zoo Hannover großen Andrang. Im Zoo soll in den nächsten Wochen aus 100.000 Lego-Steinen ein Babyelefant in Originalgröße nachgebaut werden. 

Jetzt allerdings haben sie im Zoo noch Größeres vor: Lego-Enthusiasten wollen dort in den nächsten Tagen ein Elefantenbaby aus grauen Steinen bauen - in Lebensgröße. Jeder kann mitmachen. Wenn er fertig ist, wird er im Dschungelpalast - mit anderen Lego-Monumenten - bis zum 6. September ausgestellt.

Volker Wiedersheim 12.08.2015
Aus der Stadt Rundgänge durch das Ihme-Zentrum - Die Entdeckung der Beton-Oase
15.08.2015
Michael Zgoll 12.08.2015